Logodesign be Balanced Management & Health

Ein ausbalanciertes Leben im Einklang von Körper, Geist und Seele – dabei möchten die Gründer von be Balanced ihre Kunden unterstützen. Gezielte Kurse und Workshops, individuell ausgearbeitet oder in einer Gruppe, helfen dabei die persönliche „Balance“ zu halten oder wieder zu finden.

Beim Logo war es den Gründern allerdings wichtig, sich von gängigen esoterischen Designs zu distanzieren. Die drei Hauptbestandteile Body-Mind-Soul vereinen sich im Logo deshalb zur Zentralen Bildmarke „be“ – bewusst „sein“. Die Farbgebung wirkt beruhigend und wird im gesamten Corporate Design stimmig weitergeführt. Als Kontrast zur leicht verspielten Bildmarke wurde der rest des Logos schlicht und klassisch gehalten.

Das Logo verkörpert alles, was das Konzept verspricht – be Balanced, Lebensbalance und Ausgeglichenheit.